Wie lief das Staffelfinale von «Ihr Auftrag, Pater Castell»? Punktete VOX mit «The Green Mile»?
Der Tagessieg ging an das Prominenten-Special von
«Wer wird Millionär?». Die Quizshow mit einem beschwipsten Günther Jauch unterhielt 8,39 Millionen Menschen, darunter waren 3,53 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahre. Der Marktanteil beim Zielpublikum betrug tolle 30,2 Prozent. Unterdessen strahlte Das Erste
«Mordkommission Istanbul: Die Tote in der Zisterne» aus. Die deutsche Produktion unterhielt 4,38 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 13,7 Prozent. Bei den jungen Menschen traf man den Geschmack des Publikums nicht, da lediglich 4,7 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Danach war noch
«Monitor» zu sehen, jedoch entschieden sich nur 2,86 Millionen Menschen für das Politmagazin.
Das ZDF setzte auf das Staffelfinale von
«Ihr Auftrag, Pater Castell»: Die Fernsehserie endete mit 2,81 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag bei bescheidenen 8,8 Prozent. Ebenfalls übel sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, denn dort kam die Serie auf 4,1 Prozent. Das Reporter-Magazin
«ZDF.reporter» unterhielt 2,18 Millionen Menschen, der Marktanteil rutschte auf 6,8 Prozent ab, jedoch ging es bei den jungen Menschen auf 5,5 Prozent hinauf. Sat.1 punktete unterdessen mit der Wiederholung des Spielfilmes
«Der Anschlag». Dieser wurde von 2,84 Millionen Zuschauern verfolgt, in der jungen Zuschauergruppe war man mit 13,3 Prozent recht erfolgreich.
Bei ProSieben sollte
«Popstars – Du & Ich» anständige Werte holen, jedoch waren nur 2,09 Millionen Bundesbürger mit von der Partie. Bei den Werberelevanten lockte die rote Sieben lediglich 14,0 Prozent an – im Gegensatz zu früheren Staffeln ist die achte Auflage kein allzu großer Erfolg mehr. Im Anschluss lief
«red! Stars, Lifestyle & More», das von 0,98 Millionen Zusehern gesehen wurde. Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent spielte der Sender nur in der zweiten Reihe.
Bei RTL II verweilten 1,37 Millionen Zuschauer, die sich auf eine neue
«Law & Order: New York»-Folge freuten. Diese kam auf 5,9 Prozent bei den Werberelevanten, mit
«Frauentausch» stieg die Reichweite allerdings auf 7,1 Prozent an. So viele Zuschauer hatte kabel eins nicht: Zwei Folgen von
«Rules of Engagement» kamen auf 0,49 und 0,41 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 3,0 und 2,5 Prozent. Danach war noch eine Folge
«Mein neues Leben» zu sehen, das nur auf katastrophale 3,5 Prozent Marktanteil kam. Die Programmplaner von VOX setzten auf
«The Green Mile»: Bis kurz vor Mitternacht war der US-Spielfilm zu sehen, der 1,70 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte und einen Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe verbuchte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.