Die guten Quoten der Neuauflage der einstigen Kultserie veranlassen RTL dazu, «Knight Rider» bald wieder abends zu zeigen.
Mit einem Ergebnis von 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hätte wohl niemand bei RTL gerechnet als man die Neuauflage der Serie
«Knight Rider» am Donnerstag um 21.15 Uhr zeigte. Vorsichtshalber plante man die Ausstrahlung der regulären Folgen samstags um 16.50 Uhr ein – in den USA floppte die Serie nämlich, sodass nicht mehr als 17 Folgen produziert wurden. Im Autoland Deutschland sind alle aber ganz verrückt auf den neuen K.I.T.T. – bis zu 22,8 Prozent Marktanteil wurden bisher gemessen.
Deshalb hat sich der Kölner Sender RTL entschlossen, die Serie ins Abendprogramm aufzunehmen. Den Sendeplatz um 21.15 Uhr konnte man dem Format nicht geben, da dieser mit «CSI» belegt ist – dafür darf das Format am 17. Dezember um 23.10 Uhr an den Start gehen. Die eigentlich zu dieser Zeit geplanten Wiederholungen der deutschen Serie «Im Namen des Gesetzes» laufen knapp 90 Minuten später, um 00.35 Uhr.
Wie ein RTL-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de erklärte, sei es im Jahr 2010 nicht geplant, weitere Ausgaben der US-Serie am Abend zu zeigen. Es wird also beim einmaligen Ausflug in die Late Prime bleiben. An der Ausstrahlung am Wochenende wird RTL trotz der Donnerstagsfolgen weiter festhalten. Die Episode, die um 23.10 Uhr läuft, ist “Keine Auszeit für Michael Knight”, die im Original “Exit Light, Enter Knight” heißt.