►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 plant Charity-Live-Show mit kleinen Stars

Der Bällchensender plant eine Charity-Gala, in der notleidende Kinder ihr Können unter Beweis stellen können.

Acts, die begeistern, Kinder, die die Menschen verzaubern und Spenden, die die Welt verbessern. Dies sind die Ziele der großen Charity-Gala «World Vision - Die große Show der kleinen Stars», die Sat.1 am 11. Dezember 2009 ab 20.15 Uhr in einer Live-Sendung zeigen möchte. Kleine Künstler aus allen sieben Kontinenten sollen auftreten. Mit ihren Darbietungen möchten sie das Publikum in ihren Bann ziehen und möglichst viel Geld für die Kinder dieser Welt sammeln. Moderiert wird die Gala von Kai Pflaume. Dem Sieger des Abends wird ein ganz persönlicher Wunsch erfüllt. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Musik, Tanz, Akrobatik, Gedächtnisleistungen und Dinge, die man sich nicht vorstellen kann. Unter den Kandidaten ist Bernett Orlando aus Indien, der mit seinen 13 Jahre ein echtes Gedächtnisgenie ist. Er merkt sich die längsten Zahlenketten, kann innerhalb von Sekunden jedem Datum den entsprechenden Wochentag zuordnen und ist der jüngste Mensch der Welt, der alle Zauberwürfel mit verbundenen Augen lösen kann. Aus Afrika kommt der „African Children's Choir“, der den ärmsten Kindern wieder Hoffnung gibt. Waisen- und Armutskinder bekommen hier die Chance, durchs Singen ein besseres Leben zu führen. Neben den faszinierenden Auftritten der Kinder soll das Publikum einen ganz genauen Einblick in das Leben der kleinen Protagonisten bekommen. Dabei sollen auch die Problematiken auf dem jeweiligen Kontinent gezeigt werden. Jedes der sieben Acts bekommt außerdem berühmte Paten an die Seite gestellt.



Dem Sieger wird ein persönlicher Gewinner-Wunsch erfüllt. Beispielsweise ein neuer Fußballplatz für das Viertel, neue Mikroskope oder Computer für die Schule sowie Instrumente für die Samba-Kapelle des Jugendzentrums. Die Zuschauer können per Telefonanruf und SMS für ihren Favoriten ihre Stimme abgeben. Seit 30 Jahren unterstützt „Word Vision Deutschland“ Not leidende Menschen in aller Welt. Das besondere Augenmerk gilt dabei den Kindern. Die Hilfe reicht von der kurzfristigen Versorgung von Flüchtlingen oder Opfern einer Naturkatastrophe bis zu langfristigen Entwicklungsprojekten. Wichtiger Bestandteil der Arbeit sind die Patenschaften. Damit wird nicht nur den Mädchen und Jungen geholfen, sondern auch ihren Familien und dem weiteren Umfeld.
16.11.2009 13:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38484
Jürgen Kirsch  •  Quelle: German Free TV

Artikel teilen


Tags

Sat.1 Charity Pflaume

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter