2006 gedreht, 2009 ausgestrahlt: Keine Erfolgsgeschichte, die die Produktion vor der Ausstrahlung aufweisen kann.
Was lange währt, wird endlich gut? Ob man dieses Sprichwort in Zusammenhang mit dem Spielfilm
«Das Geheimnis des Königsees» anwenden kann, ist nicht ganz klar. In dem Spiel gab Ex-«GZSZ»-Darstellerin Yvonne Catterfeld 2006 ihr Debüt als Darstellerin in einem 90-minütigen Film.
Der Kölner Sender RTL hielt aber offenbar nicht viel von der Produktion: Mehrfach wurde sie angekündigt, jedoch nie ausgestrahlt. Mehr als drei Jahren nach der Herstellung hat man nun endlich einen Sendeplatz gefunden, wenn auch keinen wirklich guten. Immerhin darf die Produktion um 20.15 Uhr den Start gehen, gezeigt wird sie am 30. Dezember 2009. Als Tag wählte RTL einen Mittwoch aus.
Der großen Konkurrenz am Samstag und Sonntag wollte man sich demnach wohl nicht ausetzen. Catterfeld spielt in dem 90-Minüter eine Angestellte eines Reisebüros, die die sich in einen Mann verliebt, der ein Geheimnis verbirgt. Seine erste große Liebe Nora verschwand vor 20 Jahren spurlos.
Catterfeld-Figur Marla macht sich daraufhin auf die Suche nach Nora – auch weil sie ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Hergestellt wurde der Thriller unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller («Das Echo der Schuld», «Heiße Spur») von der Stream Films AG.