Fünf Minuten lang stellt Sat.1 die neue Welt der täglichen Serie vor – direkt im Anschluss an die Hochzeit von «Anna und die Liebe».
Am Freitag läuten in der Sat.1-Daily
«Anna und die Liebe» die Hochzeitsglocken. Anna Polauke und Jonas Broda werden sich dann das langersehnte Ja-Wort geben. In München beim Privatsender hofft man an diesem Tag auf eine neue Rekordquote. Auch am Montag, den 16. November 2009, sollen die Quoten am Vorabend stimmen. Dann startet der Fernsehsender um 18.00 Uhr die neue Soap «Eine wie keine», in der Marie Zielcke und Arne Stephan die Hauptrollen spielen.
Einen ersten Einblick können Sat.1-Zuschauer jedoch schon am Freitagabend gewinnen. Direkt im Anschluss an die Hochzeitsepisode von «Anna und die Liebe» sendet man eine kleine Preview zu «Eine wie keine». In knapp fünf Minuten soll das Publikum auf den Geschmack gebracht werden.
Den Inhalt der neuen Soap beschrieb der Creative Producer des Formats, Jonas Baur, im Interview mit unserer Redaktion wie folgt: „Manu Berlett verliert das Sorgerecht für ihren achtjährigen Sohn Daniel. Um dieses wiederzubekommen, muss sie ihr Leben auf die Reihe bekommen. Dafür braucht sie einen Job. Den findet sie im Nobelhotel "Aden" – obwohl so ein Hotel eigentlich genau der falsche Ort für sie ist. Manu agiert stets spontan, sie folgt immer ihrem Herzen. Genau gegenteilig geht es in einem Hotel zu. Da ist alles Fassade, nie etwas spontan. Im Hotel lernt sie den General Manager Mark Braun kennen. Mark Braun droht das Hotel an seinen Bruder Philip zu verlieren. Manu und Mark helfen sich gegenseitig.