►   zur Desktop-Version   ►

«Boxen im Ersten» punktet gegen Mitternacht

Dank seiner Übertragung eines Boxkampfes konnte die ARD am späten Abend noch sehr gute Quoten einfahren.

Mit dem «Boxen im Ersten» konnte die ARD sich am späten Abend noch mal viele Zuschauer sichern. Nach dem «Wort zum Sonntag», das im Vorlauf nur 1,69 Millionen Menschen sahen, saßen bei der Vorberichterstattung im Studio des Ersten wieder 3,49 Millionen vor dem Fernseher und hatten das ARD-Programm im Visier. Der anschließende Kampf zwischen Nikolai Valuev und David Haye verfolgten dann 7,34 Millionen Zuschauer.

Das brachte dem Ersten schließlich zu später Stunde auch gute 32,1 Prozent Marktanteil aller Zuschauer und erreichte damit mehr Zuschauer als die «Sportschau» am Vorabend oder das «Aktuelle Sportstudio» zeitgleich im ZDF. Nach «Wetten, dass…?» war das «Boxen im Ersten» auch die meistgesehene Sendung Nummer zwei an diesem Abend. Auch in der Zielgruppe lief es mit 2,13 Millionen Zuschauern nicht gerade schlecht. Sehr gute 21,7 Prozent Marktanteil wurden am späten Abend noch eingefahren.



Auch das Vorprogramm der ARD war gut angelaufen. Den Spielfilm «Donna Leon» sahen insgesamt 4,59 Millionen Zuschauer. Das brachte dem Ersten gute 14,4 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab 3 Jahren. Mit «Wetten, dass…?» und dem «Supertalent» im Gegenprogramm ist das ein guter Wert für die ARD. Die «Tagesthemen» schalteten zwischenzeitlich 1,82 Millionen Menschen ein, 5,8 Prozent Marktanteil hatte die Nachrichtensendung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.11.2009 10:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38328
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ARD Boxen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter