►   zur Desktop-Version   ►

Erfolgreicher Abend für RTL II

Dank des Hollywoodstreifens «Die Mumie kehrt zurück» konnte RTL II am Freitag hervorragende Zuschauerzahlen erzielen.

So sahen um 20:15 Uhr insgesamt 1,87 Millionen Zuschauer den Abenteuerfilm «Die Mumie kehrt zurück» mit Brendan Fraser. Eingefahren konnte damit ein guter Marktanteil von 6,5 %. Noch um einiges erfolgreicher lief der Film bei den 14 bis 49 Jahre alten Zusehern. Dort konnte der Sender einen Marktanteil von 11,5 % erzielen. In der Zielgruppe wurde die Produktion von 1,29 Millionen Menschen verfolgt.

Auch der anschließend ausgestrahlte Film «Butterfly Effect 2» konnte noch ordentliche Werte erzielen. In der Zielgruppe wurden 7,4 % erreicht. Eingeschaltet haben dabei 550.000 Personen zwischen 14 und 49. Im Gesamtpublikum kam der beeindruckende Film auf 4,9 % und 770.000 zuschauende Fans.

Derweil sahen am Vorabend lediglich 760.000 Menschen den «Trödeltrupp» um 19:00 Uhr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,1 %, während bei den Jüngeren 6,3 % am Ball waren. Dort schauten 520.000 Personen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2009 10:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38318
Stephan Breitschopf

Artikel teilen


Tags

Mumie RTL2 Butterfly

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter