Was ProSieben bis heute nicht schaffte und auch kabel eins noch nicht tat, passiert nun im Pay-TV. Alle «Jericho»-Folgen kommen.
Es ist zumindest ein kleiner Trost für alle Fans der US-Serie
«Jericho». Lange haben sie auf die Fortsetzung des Formats gewartet, das ProSieben im Sommer 2007 wegen schwacher Quoten mitten in der ersten Staffel abgebrochen hat. Seitdem wurde es für Sommer 2008 und Sommer 2009 angekündigt, ehe bekannt wurde, dass nun kabel eins die Rechte an «Jericho» hält. Gesendet wurde die Serie dort auch nicht – ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Fans, die die Serie endlich im Fernsehen zu Ende sehen wollen, können dies demnächst im Pay-TV tun. Der Kanal SciFi wird 2010 alle Folgen des Formats zeigen. Die erste Folge wird am Montag, den 11. Januar 2009 um 20.15 Uhr ausgestrahlt. In Folge dessen kommen dann alle 29 Ausgaben von «Jericho – Der Anschlag» immer montags bis donnerstags um 20.15 Uhr.
Skeet Ulrich spiel darin Jake Green, der vor Jahren der Stadt den Rücken gekehrt hat. Nun kommt er zurück in den Ort nahe Denver und wird zusammen mit Jerichos Einwohnern Zeuge der schlimmstmöglichen Katastrophe: Am Horizont steht ein gigantischer Atompilz.