►   zur Desktop-Version   ►

J. J. Abrams geht zu NBC

Bei seinem jüngsten Kind, der US-Serie «Fringe», legte Abrams nicht einmal selbst Hand an. Bei «Undercovers» soll er hingegen Regie führen.

Erfolgsautor und –produzent J. J. Abrams arbeitet fortan auch für NBC. Zwar produziert der bekannte Film- und Serienschriftsteller weiterhin für Warner Bros. und Paramount Pictures, aber das Fernsehhaus NBC hat Interesse an seinem neuen Format.

Schon im kommenden Fernsehjahr könnte «Undercovers», welches Warner Bros. herstellt, im NBC-Programm laufen. Abrams wird nicht nur als ausführender Produzent tätig sein, sondern soll auch die Pilotepisode umsetzen.

Die Serie «Undercovers» wäre die erste Serie, bei dem Abrams seit dem Jahr 2004 Regie bei einer Pilotfolge geführt hat. Der letzte Pilotfilm, die 90-minütige Einführungsfolge von «Lost», zählt zu den besten und teuersten Fernsehproduktionen überhaupt und half ihm neue Verträge an Land zu ziehen. Kurz danach folgten «Mission Impossible III» und vor wenigen Monaten landete er den Kinohit «Star Trek».

Während Warner Bros. schweigt, erklärte ein NBC-Sprecher, dass es sich bei der neuen Fernsehserie um eine Mischung aus «Mr. & Mrs. Smith» und «The Bourne Identity» handele. Als Sendetermin käme frühestens der Herbst 2010 in Frage. In diesem Frühjahr dürfen sich die Zuschauer erst einmal auf das Ende von «Lost» freuen.
06.11.2009 11:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38304
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

J. J. Abrams

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter