Natürlich verzeichnete die World Series, die bei FOX ausgestrahlt wurde, die höchsten Einschaltquoten. Dennoch war CBS durchaus erfolgreich.
Mit der sechsten Folge der fünften Staffel verbuchte
«The New Adventures of Old Christine» einen hervorragenden Wert. Die halbstündige Sitcom lag mit 6,99 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten nur hinter dem Baseball-Spiel, welches bei FOX übertragen wurde. Diese Partie verbuchte 21,15 Millionen Zuschauer und einen Wert von 18 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Bei CBS ging es unterdessen leicht bergab, denn
«Gary Unmarried» verzeichnete lediglich 6,67 Millionen Zuseher und fünf Prozent bei den jungen Menschen.
Ab 21.00 Uhr dominierten die Krimi-Serien bei CBS: Zunächst kam
«Criminal Minds» auf 11,98 Millionen, dann unterhielt
«CSI: New York» noch 11,64 Millionen Menschen. Bei den für die Werbewirtschaft interessanten Amerikanern holten die Formate acht beziehungsweise sieben Prozent Marktanteil. Der Schwestersender The CW lieferte ein halbwegs ordentliches Ergebnis ab, denn
«America’s Next Top Model» lockte 3,96 Millionen Zuschauer an. Mit fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe spielte die Reality-Show vorne mit. Danach blieben 1,43 Millionen US-Bürger bei einer
«Vampire Diaries»-Wiederholung dran, die mit zwei Prozent Marktanteil deutlich besser lief als alte «Melrose Place»-Episoden.
Der Sender NBC kann mit der Leistung von
« in dieser Woche nicht zufrieden sein, da nur 6,60 Millionen Zuschauer dabei waren. Mit fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen hat man zudem die Marktführung verloren. Im Anschluss kam eine Episode aus der elften «Law & Order: SVU»-Staffel auf 7,99 Millionen Menschen. Die um 22.00 Uhr gezeigte «The Lay Leno Show» versagte mit 4,73 Millionen Zuschauern. Die NBC-Krimiserie kam auf sechs Prozent bei den Werberelevanten, die einstündige Comedyshow verbuchte dagegen nur vier Prozent.
Auch ABC hat große Probleme mit seinem Mittwochabend, denn «Eastwick» ist beispielsweise schon so gut wie abgesetzt. Gerade einmal 4,60 Millionen Amerikaner schalteten zwischen zehn und elf ein und bescherten dem Network vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Vorfeld waren vier halbstündige Sitcoms zu sehen: «Hank» unterhielt 5,33 Millionen Zuschauer, danach verbuchte «The Middle» 6,14 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum wurden vier und fünf Prozent erreicht. In der 21.00 Uhr-Stunde verfolgten 8,59 Millionen Menschen «Modern Family» und 6,68 Millionen US-Bürger «Cougar Town». Mit neun beziehungsweise sieben Prozent bei den jungen Menschen können die Verantwortlichen des Senders durchaus zufrieden sein.