An die Quoten des allzeit erfolgreichen Originalfilms kam «Dirty Dancing 2» zwar nicht heran, erfolgreich war die Ausstrahlung dennoch. Für «Number One!» lief es danach durchschnittlich.
Am Montag erreichte kabel eins noch mit einem Film-Doppelpack des verstorbenen Schauspielers Patrick Swayze starke Quoten, am Mittwoch war der Sender mit der Fortsetzung seines Kultfilms «Dirty Dancing» ebenfalls erfolgreich. In «Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba» aus dem Jahr 2004 spielte Swayze in einer Nebenrolle mit.
Der Film kam um 20.15 Uhr auf 1,57 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Richtig gut sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier schalteten 1,06 Millionen Menschen ein und brachten kabel eins einen starken Marktanteil von 8,3 Prozent.
Im Anschluss war die neue Musikshow «Number One!» mit Markus Kavka zu sehen, die in der vergangenen Woche keinen erfolgreichen Start hinlegte. Auch diesmal waren nur 0,68 Millionen dabei, als man auf den Spuren der Band Bon Jovi wandelte. In der Zielgruppe gab es einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,0 Prozent. Immerhin: Viele Zuschauer hat man im Vergleich zur Premiere nicht verloren. Mit 0,50 Millionen Werberelevanten waren sogar 40.000 mehr dabei als beim Start.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.