►   zur Desktop-Version   ►

«Duell im Ersten» versagt weiterhin auf ganzer Linie

Das «Duell im Ersten» kann sich weiter nicht behaupten. Ein Erfolg am Vorabend konnte noch nicht verbucht werden.

Das «Duell im Ersten» bleibt weiterhin blass. Am gestrigen Abend schauten nur 2,07 Millionen Menschen zu.Beim Gesamtpublikum brachte das einen Marktanteil von 8,3 Prozent. Von den Werberelevanten schauten indes nur 360.000 Menschen zu. Hier fiel die ARD-Quizshow mit 3,9 Prozent Marktanteil am Vorabend durch.

Die Konkurrenz macht es vor, wie es besser laufen kann. Das ZDF erreichte mit seiner «heute»-Sendung 4,19 Millionen Menschen. Auch in der Zielgruppe wurden 6,0 Prozent Marktanteil gemessen. Klar vorne ist hier weiterhin «RTL Aktuell», das mit 4,52 Millionen Zuschauern das Erste ins Abseits stellt.



Selbst kabel eins und VOX erreichen mit ihrem Vorabend-Programm mehr junge Menschen als die ARD. «Abenteuer Leben» erreichte beispielsweise 6,4 Prozent Marktanteil des jungen Publikums. Der Versuch mit dem «Duell im Ersten» bringt also weiter nicht die gewünschten Erfolge, zumal Wiederholungen des anschließenden «Quiz mit Jörg Pilawa» besser abschneiden. Hier erreichte die ARD 12,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.10.2009 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38137
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ARD Duell im Ersten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter