►   zur Desktop-Version   ►

Pocher: Auf den Höhe- folgt der Tiefpunkt

Nachdem sich «Die Oliver Pocher Show» vor einer Woche über den Sat.1-Schnitt rettete, stürzte sie nun völlig ab. Gegen den Comedypreis hatte Pocher nicht den Hauch einer Chance.

Noch vor einer Woche konnten die Verantwortlichen aufatmen: Mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent lag «Die Oliver Pocher Show» erstmals über dem Schnitt von Sat.1, nachdem die Quoten der ersten beiden Ausgaben eher mäßig ausfielen. Nun folgt jedoch der Rückschlag: Gegen den zuschauerstarken Comedypreis bei RTL verging Pocher das Lachen.

Seine Late-Night-Show erreichte um 22:15 Uhr gerade mal noch 750.000 junge Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 7,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe – die Sendung lag damit am Freitag jenseits von Gut und Böse. Noch dazu musste Oliver Pocher auch insgesamt riesige Verluste hinnehmen: Sahen vor sieben Tagen immerhin noch 1,71 Millionen zu, so musste sich Sat.1 diesmal mit lediglich 1,14 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent begnügen.



Zuvor taten sich bereits «Die Hit-Giganten» überaus schwer: Eine Wiederholung brachte es zur besten Sendezeit nur auf 1,72 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Spannend wird es nun in der kommenden Woche: Dann melden sich «Schillerstraße», «Ladykracher» und «Pastewka» in Sat.1 zurück – für allzu gute Quoten war ein Großteil dieser Formate zuletzt nicht unbedingt bekannt. Ob sich «Die Oliver Pocher Show» dadurch dauerhaft über den Senderschnitt retten kann, muss sich daher erst noch zeigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.10.2009 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38036
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter