►   zur Desktop-Version   ►

FAZ-Journalist zum ZDF-«Morgenmagazin»?

Ein Journalist der FAZ könnte ab dem kommenden Jahr den Zuschauern beim Start in den Tag begegnen. Er würde die Moderation von Christian Sievers übernehmen.

Das ZDF ist bei seiner Suche nach einem neuen Moderator für das «Morgenmagazin» offenbar fündig geworden. Einem "Tagesspiegel"-Bericht zufolge soll Wulf Schmiese künftig durch die Sendung führen.

Schmiese arbeitet derzeit für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und erhielt den Job nach einem Casting. Das ZDF wollte sich bislang nicht zu der Personalie äußern - stimmt der Bericht, so folgt Schmiese auf Christian Sievers, der kürzlich die Leitung des ZDF-Studios in Tel Aviv übernahm.



Laut "Tagesspiegel" soll Schmiese Anfang kommenden Jahres die Moderation übernehmen. Derzeit führt «heute nacht»-Moderator Normen Odenthal als Vertretung durch das «Morgenmagazin».
21.10.2009 11:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37966
Alexander Krei  •  Quelle: Tagesspiegel

Artikel teilen


Tags

Sievers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter