Die Fernsehserie, die bei ProSieben schon keinen Erfolg vorweisen konnte, endete nun auch beim Kölner Sender VOX. Zuletzt wurden nur schlechte Werte eingefahren.
Mit nur 0,28 Millionen Fernsehzuschauern beendete VOX die Ausstrahlung von
«O.C., California» im werktäglichen Nachmittagsprogramm. Die letzte Episode „Das Ende“, die am Dienstag ab 14.05 Uhr zu sehen war, holte nur drei Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren, im vergangenen Fernsehjahr strich die Fernsehstation allerdings 7,4 Prozent ein.
Selbst die frühere Erfolgsserie
«McLeods Töchter» schwächelte, denn zwischen 13.10 und 14.05 Uhr sahen nur 0,44 Millionen Menschen den Fernsehsender VOX. Damals verbuchte das australische Format Marktanteile um die zwölf Prozent, derzeit sind Werte wie 7,8 Prozent Marktanteil Alltag. Bereits am Mittwoch übernimmt «Gilmore Girls» den 14.00 Uhr-Sendeplatz, bis zum Start von «Frauenzimmer» sind Doppelfolgen am Nachmittag zu sehen.
Die Einschaltquoten von
«Gilmore Girls» sind ebenso nicht erfreulich: Nur 0,30 Millionen Zuschauer wollten eine alte Episode sehen, dies entspricht ebenfalls miesen drei Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern strich VOX 6,6 Prozent Marktanteil ein und landete wie bereits «O.C., California» deutlich unter dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.