►   zur Desktop-Version   ►

Personelles Stühlerücken in der Schweiz

Rolf Hieringer wird Leiter der Abteilung Regionalredaktionen von Schweizer Radio DRS. Der 41-Jährige ist bereits seit Anfang der 90er bei dem Unternehmen.

Der Verwaltungsrat der SRG idée suisse Deutschschweiz hat Rolf Hieringer, den Leiter der Nachrichtenredaktion von SR DRS, zum Leiter der Abteilung Regionalredaktionen von Schweizer Radio DRS gewählt.

Der 41-Jährige übernimmt zum 1. November die Nachfolge von Iso Rechsteiner, der seit Anfang dieses Monats Walter Rüegg als Direktor von SR DRS abgelöst hat. Weil Iso Rechsteiner am 1. Oktober 2009 die Funktion des Direktors von Schweizer Radio DRS übernommen hat, war seine Nachfolge als Leiter der Abteilung Regionalredaktionen und Mitglied der Geschäftsleitung von SR DRS neu zu regeln.



Rolf Hieringer arbeitet seit 1993 bei Schweizer Radio DRS. Seit 2005 ist er Leiter der Nachrichtenredaktion von SR DRS. Als Abteilungsleiter Regionalredaktionen ist Rolf Hieringer für die publizistische, personelle und finanzielle Führung der Regionalredaktionen verantwortlich.
20.10.2009 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37946
Alexander Krei  •  Quelle: DRS

Artikel teilen


Tags

DRS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter