►   zur Desktop-Version   ►

NBC-Flop «Crusoe» kommt nach Deutschland

Der Pay-TV-Sender FOX wird die amerikanische Serie mit Philip Winchester ab November im Abendprogramm ausstrahlen. Gezeigt werden alle 13 Folgen.

Die Fernsehserie «Crusoe» war in der vergangenen TV-Saison einer der ganz großen Flops im US-Fernsehen. NBC verlegte die Abenteuerserie, die am Freitagabend gestartet war, nach kurzer Zeit sogar auf den Samstag und somit den zuschauerschwächsten Fernsehabend in den Staaten, um größere Schäden zu verhindern. Im Schnitt verfolgten nur 4,3 Millionen Amerikaner das Geschehen in der neuen Drama-Serie. Mehr als 13 Ausgaben entstanden von der Serie mit Philip Winchestor als Robinson Crusoe nicht.

In Deutschland wird der Pay-TV-Sender FOX, zu empfangen unter anderem über Sky, die Serie ab 04. November 2009 immer mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen. Gezeigt werden alle 13 Folgen. Die Serie orientiert sich am Original-«Crusoe»-Buch, geschrieben von William Defoe.



Zu Unrecht der Rebellion gegen die Krone bezichtigt, schloss sich Robinson Crusoe einer Expedition in die Neue Welt an - und strandete auf einer einsamen Insel. Der Eingeborene Freitag, in der Serie gespielt von Tongayi Chirisa, dem er einst das Leben rettete, ist sein einziger Verbündeter im Kampf gegen Piraten, feindliche Spanier, Meuterer und Kannibalen.
19.10.2009 11:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37919
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Crusoe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter