►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Ohne Vera geht’s Kai Pflaume besser

Kaum sucht Vera Int-Veen keine Schwiegertöchter, schon fährt «Nur die Liebe zählt» wieder höhere Quoten ein. In dieser Woche lief es für die Sat.1-Show jedenfalls deutlich besser.

Nur 1,93 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe: Dieses magere Ergebnis fuhr Kai Pflaume am vergangenen Wochenende mit seiner Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt» ein. Dass es so schlecht lief, lag sicherlich auch an der Stärke von RTL, wo die Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht!» zur gleichen Zeit auf 23,0 Prozent kam.

Diesmal pausierte Vera Int-Veen für die Formel 1 – und siehe da: Ohne die RTL-Show läuft es für Sat.1 spürbar besser. «Nur die Liebe zählt» steigerte sich auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr auf 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und erzielte damit einen guten Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt gewann Kai Pflaume binnen Wochenfrist mehr als eine Million Zuschauer zurück: Mit 2,95 Millionen sowie 9,9 Prozent Marktanteil dürfte man bei Sat.1 daher voll und ganz zufrieden sein.



Kleiner Trost für die Münchner: Schon in zwei Wochen endet die aktuelle Staffel von «Schwiegertochter gesucht!» – womöglich steigen die Quoten des Sat.1-Klassikers danach dauerhaft wieder an. Verlassen konnte sich der Sender übrigens auf seine US-Serien im Abendprogramm, allen voran auf «Navy CIS». Mit 2,60 Millionen Werberelevanten und 17,1 Prozent Marktanteil erwies sich die Krimiserie als stärkster Gegner des RTL-Zweiteilers «Vulkan» und auch «Criminal Minds» kam anschließend noch auf sehr gute 15,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2009 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37910
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Nur die Liebe zählt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter