►   zur Desktop-Version   ►

Boxen: ARD verlängert um weiteres Jahr

Die ARD wird auch weiterhin Kämpfe des Sauerland-Boxstalls übertragen. Einem Bericht zufolge soll der bestehende Vertrag vorzeitig verlängert worden sein.

Während sich das ZDF von Boxkämpfen verabschieden wird, setzen die Kollegen der ARD auch weiterhin auf fliegende Fäuste. Einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge wurde der bestehende Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall um ein weiteres Jahr verlängert.

Er gilt demnach bis zum 31. Dezember 2012 und umfasst nun zehn weitere Box-Übertragungen. Für Sauerland ein lohnendes Geschäft: Laut "BamS" zahlt die ARD 14 Millionen Euro an den Boxstall, der unter anderem Nikolai Valuev und Marco Huck unter Vertrag hat.



Aus Sicht der Einschaltquoten ist es sicherlich keine Fehlinvestition: Erst am Samstagabend erreichte der Box-Abend im Ersten mehr als sechs Millionen Zuschauer sowie mehr als 30 Prozent Marktanteil (Quotenmeter.de berichtete).
18.10.2009 17:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37907
Alexander Krei  •  Quelle: Bild am Sonntag

Artikel teilen


Tags

Boxen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter