►   zur Desktop-Version   ►

Hasselhoff: Wieder in aller Munde

Schauspieler David Hasselhoff war in den vergangenen Jahren sehr aktiv. Nach «Knight Rider» hörte seine Erfolgskarriere nicht auf.

Die erste und letzte Staffel des Neuaufgelegten «Knight Rider» ist derzeit bei RTL zu sehen. Damit ist David Hasselhoff, der frühere Hauptdarsteller, wieder im Gespräch. Die Menschen können sich noch an die früheren Nachmittage zurückerinnern, als man die Fernsehserie mit dem sprechenden Auto verfolgte. Über zwanzig Jahre später – aber nur wenige Jahre nachdem RTL die Ausstrahlung beendet hat, kehrt das Format zurück.

Der Pilotfilm, in dem Hasselhoff für wenige Minuten zu sehen war, räumte in der Bundesrepublik Deutschland richtig ab. Auch in den Vereinigten Staaten war der knapp zweistündige Fernsehfilm ein Renner, die Serie hingegen enttäuschte bei den Einschaltquoten. Der am 17. Juli 1952 in Baltimore geborene Schauspieler lehnte sich danach aber keineswegs zurück. NBC startete kurze Zeit nach dem Ende von «Knight Rider» die Serie «Baywatch». Jedoch waren die Einschaltquoten mies, weshalb der Sender das Format absetzte.

Doch David Hasselhoff brachte die TV-Serie ins Lokalfernsehen und zahlreiche kleine Fernsehstationen schlugen zu. Erst im Jahr 2001 endete «Baywatch», darüberhinaus wurden noch zwei Staffeln von «Baywatch Nights» produziert. Neben diversen Auftritten in Theaterstücken – unter anderem auf dem New Yorker Broadway – nahm der bekannte US-Star wieder Lieder auf. Zwar ist die Ära «Knight Rider» für ihn bereits seit vielen Jahren vorbei, dennoch fasste Hasselhoff erneut Fuß. Ob andere Größen wie Hugh Laurie nach «Dr. House» eine andere Rolle verkörpern können, wird sich erst noch zeigen.
17.10.2009 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37893
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

David Hasselhoff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter