►   zur Desktop-Version   ►

Top-Quoten: Vera wird stärker und stärker

Noch einmal konnte die RTL-Doku «Schwiegertochter gesucht» kräftig zulegen – ein Alptraum für Kai Pflaume, der in Sat.1 mit «Nur die Liebe zählt» weiter an Borden verlor.

Allmählich wird’s unheimlich: Die derzeit laufende Staffel der RTL-Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht!» entwickelt sich für den Kölner Sender zum großen Hit. Nach anfangs eher unspektakulären Quoten eilt die Sendung inzwischen von Rekord zu Rekord – am Wochenende gab’s nun bereits den nächsten Bestwert.

Mit 2,50 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte Vera Int-Veen auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr einen fantastischen Marktanteil in Höhe von 23,0 Prozent und steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um fast zwei Prozentpunkte – die Show war damit sogar deutlich erfolgreicher als «Lara Croft» zur besten Sendezeit. Insgesamt kamen über 300.000 Fans hinzu, sodass «Schwiegertochter gesucht!» nun von 4,87 Millionen Zuschauern gesehen wurde, was auch hier zu tollen 17,2 Prozent führte.



Ein Alptraum ist das vor allem für Kai Pflaume, der nach seiner schwachen Rückkehr mit «Nur die Liebe zählt» noch weiter an Boden verlor und sich nun mit lediglich 1,93 Millionen Zuschauern und 6,9 Prozent Marktanteil begnügen musste. Einstellig blieb die Show zudem auch in der Zielgruppe: Dort entsprachen 890.000 Werberelevante miesen 8,4 Prozent. Hoffen dürfte man bei Sat.1 damit vor allem auf die Zeit nach dem Ende von «Schwiegertochter gesucht!» – die Krise der langjährigen Show ist allerdings auch trotz der momentan starken Konkurrenz nicht zu leugnen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2009 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37778
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schwiegertochter gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter