Das Olympia-Team der ARD steht: Waldemar Hartmann muss im kommenden Jahr bei den Winterspielen ohne seinen Spezi Harald Schmidt auskommen.
Wenn im kommenden Jahr die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver stattfinden, wird es nicht zu einer Nachlese mit Harald Schmidt und Waldemar Hartmann kommen - durch die Zeitverschiebung wird es schlicht zu spät.
Hartmann wird dennoch vor Ort sein und soll im Deutschen Haus Interviews mit Medaillengewinnern führen und von den Ereignissen berichten. Das gab die ARD am Mittwoch bekannt. Durch die langen Sendetage und -nächte führen im ARD-Studio zudem Michael Antwerpes, Gerhard Delling und Claus Lufen, die erkrankte Monica Lierhaus wird also nicht dabei sein.
Unterstützt werden die Moderatoren im Ersten durch zahlreiche Experten: Valeska Homburg (Skispringen, Nordische Kombination, Bob, Rodeln), Franziska Schenk (Eisschnelllauf) und René Kindermann (Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination) werden ebenso mit dabei sein wie Katarina Witt, Ricco Groß, Peter Schlickenrieder, Dieter Thoma und Markus Wasmeier.