Von wegen Durststrecke: Die beste Quote seit langer Zeit verzeichnete das Sat.1-Magazin «Akte09» am Dienstag. Zuvor überzeugte auch noch ein Film mit Yvonne Catterfeld.
Schon vor einigen Wochen lief es für Ulrich Meyer am Dienstagabend richtig gut – nun konnte sein Magazin
«Akte 09», das in den vergangenen Jahren oft nur durchwachsene Quoten einfuhr, so richtig überzeugen. Die beste Quote seit langer Zeit wurde eingefahren.
Mit 1,40 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern musste sich das Magazin auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr nur dem RTL-Ermittler «Monk» geschlagen geben, der Marktanteil fiel mit 15,9 Prozent wahrlich hervorragend aus. Und nicht nur das: Auch insgesamt erfreute sich «Akte 09» am Dienstag großer Beliebtheit und punktete bei 2,76 Millionen Zuschauer, sodass auch hier ein toller Marktanteil in Höhe von 14,3 Prozent eingefahren werden konnte.
Zuvor schnitt bereits der TV-Thriller
«Schatten der Gerechtigkeit» mit Yvonne Catterfeld und Richy Müller in den Hauptrollen überzeugend ab. Er wurde von 3,72 Millionen Menschen gesehen und verbuchte in der Zielgruppe ordentliche, wenn auch nicht überragende 12,0 Prozent Marktanteil. Am Ende des Tages kam Sat.1 dank starker Day- und Primetime daher auf gute 12,6 Prozent in der Zielgruppe, während beim Gesamtpublikum sogar 13,6 Prozent erzielt werden konnten – hier teilte sich der Sender daher gemeinsam mit RTL die Spitzenposition.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.