►   zur Desktop-Version   ►

Ausgetrickst? Stiefel-Wette stinkt zum Himmel

Dass tatsächlich Gummistiefel durch den Schweißgeruch zugeordet wurden, wird bezweifelt. Das ZDF weist Betrugsvorwürfe bei «Wetten, dass..?» zurück.

Ging es am Samstagabend bei «Wetten, dass..?» nicht ganz mit rechten Dingen zu? Auch wenn man das beim ZDF bestreitet: Ein wenig stinkt die Wette, in der Kandidat Thomas Schuster den Schweißgeruch in Gummistiefeln den richtigen Personen zuordnete, dann doch zum Himmel.

"Unsere Nase ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht in der Lage, die feinen Unterschiede eines Schweißgeruchs zu erriechen und diesen einer Person zuordnen zu können", sagte Dr. Christoph Külkens, Chefarzt der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung der Asklepios Klinik Nord in Hamburg, gegenüber der "Bild"-Zeitung.



Fraglich auch, weshalb Schuster stets den linken Schuh haben wollte - wurde hier möglicherweise präpariert? Dass der linke Fuß intensiver riechen würde, verneinte Dr. Külkens jedenfalls, auch wenn der Thomas Gottschalks Wettkandidat etwas anderes behauptete. Ohnehin kennen sich beide ziemlich gut, schließlich war Schuster schon drei Mal bei «Wetten, dass..?» zu Gast und präsentierte laut "Bild" sogar schon Wetten bei internationalen Ablegern der Show in den USA und China.

Ob die Wette am Samstag völlig ohne Tricks ablief, hätte Thomas Schuster am Mittwoch beweisen können: Ursprünglich war er als Gast im ZDF-Talk von Markus Lanz vorgesehen - nun wird er doch nicht kommen.
06.10.2009 12:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37671
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wetten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter