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NBC Universal baut Sender-Portfolio um

Mit Veränderungen bei seinen internationalen Sendern will sich NBC Universal besser aufstellen. Auch Deutschland ist davon betroffen.

Nach umfassenden, weltweiten Verbraucherstudien hat NBC Universal mehrere Millionen Dollar in die Neupositionierung von fünf Flaggschiff-Marken investiert, die ein universelles Entertainment-Spektrum abdecken sollen. Das teilte der Konzern am Montag mit.

Name und Logo wurden für jeden Sender wurden dabei neu konzipiert und auf die Werte und die Tradition der Muttergesellschaft Universal ausgerichtet. Auffällig: Der Name NBC fällt künftig komplett weg - so soll das Unternehmen künftig unter dem Namen Universal Networks International firmieren.



Der Sender 13th Street wird fortan als 13th Street Universal auf Sendung gehen und dabei seine bewährte Programm-Mischung beibehalten. SciFi wird indes wie schon in den USA nun in Syfy umgewandelt - ein breiteres Spektrum an Themen soll hier fortan aufgegriffen werden. Von den Änderungen sind auch weitere Sender betroffen, die hierzulande jedoch nicht ausgestrahlt werden.

So setzt Universal Channel auf Shows, Darsteller und Stories, die auf tieferer Ebene miteinander verbunden sind. Bei Diva Universal handelt es sich um einen Unterhaltungssender für Frauen, während Studio Universal weltweit beliebte Filme zeigt.

Roma Khanna, Präsident, NBC Universal Networks & Digital Initiatives: "Mit den aktuellen Investitionen und unserem gewählten Fokus auf die fünf Kern-Entertainmentmarken mit hochwertigem Originalmaterial und Eigenproduktionen entsteht eine leistungsstarke Verbindung zwischen unserer weltweiten Präsenz und den speziellen Bedürfnissen unserer Zielgruppen vor Ort."
05.10.2009 17:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37655
Alexander Krei

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NBC Universal

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