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Sat.1-Promimagazin tut sich weiter schwer

Auch ohne Christiansen und Aust hat Sat.1 ein Problem am späten Sonntagabend. Nach den quotenstarken US-Serie versagte erneut «Stars & Stories». Es gibt allerdings Hoffnung.

Die Wochen vor der Bundestagswahl nutzte Sat.1, um sein bislang weitgehend unauffälliges Promimagazin «Stars & Stories» aufzupolieren. Die Rückkehr fiel in der vergangenen Woche allerdings – trotz neuen Produzentens – alles andere als gut aus. Nur 7,6 Prozent Marktanteil konnte erzielt werden.

Sieben Tage später trat zwar noch immer keine Erholung ein, dafür ging es trotzdem einen Schritt nach vorne für Moderatorin Verena Wriedt: Immerhin 1,86 Millionen Zuschauer entschieden sich in dieser Woche für das Magazin, das zudem in der Zielgruppe der Zweistelligkeit etwas näher kam. Mit 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen stand am Ende ein Marktanteil von 9,4 Prozent auf der Uhr. Das Fern-Duell mit dem VOX-Magazin «Prominent!» verlor Sat.1 allerdings erneut: Eine halbe Stunde später erreichten die Kölner noch 11,0 Prozent der Werberelevanten.



Die gestiegenen Quoten dürften Sat.1 dennoch Hoffnung machen, wenngleich das Ergebnis von «Stars & Stories» vor allem angesichts des starken Vorprogramms sehr ernüchternd ist. So erreichte «Navy CIS» um 20:15 Uhr im Schnitt 4,11 Millionen Zuschauer, ehe «Criminal Minds» noch 3,65 Millionen unterhielt – im Vergleich zum anschließenden Promimagazin ging damit die Hälfte des Publikums verloren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2009 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37639
Alexander Krei

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