►   zur Desktop-Version   ►

«Deal or no Deal»-Erfinder soll ProSiebenSat.1 unter die Arme greifen

Der Fernsehkonzern will in Zukunft von Dick de Rijk profitieren, der in der Vergangenheit zahlreiche Erfolgs-Formate entwickelte.

ProSiebenSat.1 hat einen mehrjährigen Exklusivvertrag mit Dick de Rijk geschlossen, der Senderangaben zufolge zu den "Top-Kreativen der Fernsehindustrie" zählt und unter anderem die Gameshow «Deal or no Deal» erfand.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Dick de Rijk Productions BV, erhält ProSiebenSat.1 die exklusiven Rechte an den von de Rijk entwickelten Formaten für die Verbreitung über alle Plattformen der Sendergruppe, wie der Konzern mitteilte. Die Formate von de Rijk werden dann von SevenOne International vermarktet.



"Ich habe ständig neue Einfälle für Formate, Mechanismen und Komponenten für TV-Shows", so de Rijk. "Eine Idee zu entwickeln vom weißen Blatt Papier bis hin zu Millionen von Zuschauern und Nutzern - das ist genau meine Sache. Ich freue mich, dass ich mit ProSiebenSat.1 einen Partner gefunden habe, der meine Leidenschaft für das Fernsehen teilt."

In seiner vorigen Position als exklusiver International Creative Partner bei Endemol war Dick de Rijk verantwortlich für weltweite Bestseller-Formate wie «Deal Or No Deal», das in etwa 150 Ländern zu sehen war, sowie die Shows «Set For Life» und «Show Me the Money».
29.09.2009 14:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37548
Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1

Artikel teilen


Tags

Deal or no Deal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter