Der Sieger des Samstags hieß nicht etwa Stefan Raab oder Sonja Zietlow: Er hieß Bülent Ceylan. Der Komiker punktete bei RTL zu später Stunde mit seinem Bühnenprogramm.
Wer damit rechnete, dass Stefan Raab mit seiner Wahl-Show oder Sonja Zietlow mit ihrem abendfüllenden Zuschauer-Ranking den Tagessieg ergattert, sah sich wohl getäuscht. Der Sieg ging etwas überraschend an Bülent Ceylan, der ab 22:30 Uhr bei RTL mit seinem Bühnenprogramm zu sehen war.
1,74 Millionen Werberelevante entschieden sich zu später Stunde für
«Bülent Ceylan live!» - keine andere Sendung erreichte am Samstag mehr junge Menschen. Entsprechend gut fiel daher auch der Marktanteil aus: Mit 20,1 Prozent konnte dem Kölner Sender zu diesem Zeitpunkt das Wasser reichen. Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum gut, wo 2,42 Millionen Zuschauer einem ordentlichen Marktanteil von 12,6 Prozent entsprachen.
Damit war Ceylan sogar erfolgreicher als
«Die 25 schrägsten Dokusoap-Helden», die zuvor mit Sonja Zietlow nicht über 2,37 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent kamen. In der umworbenen Zielgruppe behauptete sich die Show zudem nur knapp gegen Stefan Raabs «TV total Bundestagswahl » und erreichte hier 1,66 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie einen Marktanteil in Höhe von 15,7 Prozent – nach dem überragenden Erfolg der Show in der vergangenen Woche ist das durchaus eine kleine Enttäuschung für RTL.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.