Sky macht ernst: Die Signale des Pay-TV-Anbieters wurden abgeschaltet. Man befände sich jedoch nach wie vor in Verhandlungen, heißt es von Seiten der Telekom.
In der vergangenen Nacht war es soweit: Um Mitternacht wurde das Signal des Pay-TV-Senders Sky auf der Telekom-Plattform T-Home abgeschaltet. Inzwischen wurde das Angebot durch eine Informationstafel ersetzt.
Ganz überraschend kommt der Schritt für die Kunden nicht: Betroffene Sky-Abonnenten seien von T-Home bereits angeschrieben und informiert worden, berichtet "teltarif.de" und bezieht sich dabei auf die Telekom. Als Ersatz biete man Kunden nun an, entweder ein halbes Jahr die Bundesliga über Liga total! kostenlos zu schauen oder alternativ das Unterhaltungspaket Big Entertain. Es sei auch möglich, Videoload Section ein halbes Jahr lang zum halben Preis zu nutzen.
Hintergrund ist ein Streit zwischen Telekom und Sky - seit dieser Saison übertragen beide Unternehmen die Spiele der Fußball-Bundesliga. Schon im Juni hatte Sky die Verträge mit der Telekom gekündigt. Ärgerlich ist die Abschaltung für Sky-Kunden: Wer etwa Fußball oder Filme über IPTV sehen wollte, muss nun zum Empfang von Sky auf Kabel oder Satellit umsteigen.
Von Seiten der Telekom ist zu hören, man befände sich nach wie vor in Verhandlungen mit Sky über eine weitere Zusammenarbeit und hoffe auf eine Einigung. Ob es dazu kommen wird, ist indes unklar. Noch vor einigen Wochen hatte Sky-Chef Mark Williams die Gespräche für beendet erklärt.