►   zur Desktop-Version   ►

ORF: Thurnher kehrt zur «ZIB 2» zurück

Schon in der kommenden Woche wird Ingrid Thurnher ihr Comeback bei der Nachrichtensendung des ORF feiern. Sie vertritt bis April nächsten Jahres ihren Kollegen Armin Wolf.

Wenn Oberösterreich und Deutschland am kommenden Sonntag wählen, wird ORF-Moderator Armin Wolf seinen vorläufigen Abschied von der «ZIB 2» feiern. Er geht dann bis April kommenden Jahres in "Bildungskarenz", wie der Sender mitteilte.

Dadurch kommt Ingrid Thurnher zu ihrem Comeback - sie hatte die Nachrichtensendung vor einiger Zeit verlassen und wird nun in den kommenden Monaten erneut "Anchornwoman" der «ZIB 2». Ihren Einstand feiert sie bereits zu Beginn nächster Woche: "Der Montag ist der perfekte Tag für den Wiedereinstieg, immerhin stehen mit den beiden Wahlen große Ereignisse auf der Tagesordnung", so Ingrid Thurnhe.



Bis zu Wolfs Rückkehr präsentiert Thurnher alternierend mit Marie-Claire Zimmermann die Nachrichtensendung des ORF. "Journalistisch könnte man sich keinen spannenderen Start vorstellen", so Thurnher, die am Wahltag «Im Zentrum» die Klubchefs der Parteien zu sich bittet. Bei der sonntäglichen Diskussionssendung sowie beim «Runden Tisch» ist Thurnher weiterhin Gastgeberin.
24.09.2009 11:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37458
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Thurnher

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter