Noch wurde die inzwischen bei USA Network laufende Krimiserie nicht für eine weitere Staffel verlängert. Die Macher diskutieren Personalfragen.
Fans von
«Criminal Intent» können sich aktuell noch nicht sicher sein, ob ihre Lieblingsserie in der kommenden Saison mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren wird. Nachdem NBC die Serie zum Kabelsendung USA Network gegeben hatte, finanzierte NBC die erste Staffel dort noch zu einem Teil mit. Seit vergangenem Jahr muss der Kabelsendung die Episoden nun alleine bezahlen und kürzte die Staffel deshalb auch auf 16 Folgen.
Die Finanzen sind derzeit aber nur ein Punkt, über den in Zusammenhang mit
«Law & Order: Criminal Intent» gesprochen werden muss. Wegen des damals schlechten gesundheitlichen Zustands von Hauptdarsteller Vicent D’Onofrio (Foto) führten die Macher ein zweites Ermittlerteam ein, das inzwischen von Jeff Goldblum und Julianne Nicholson verkörpert wird. Nicholson ist nun aber schwanger – steht für Dreharbeiten in der kommenden Saison nicht zur Verfügung.
Möglicherweise kehrt sie gar nicht mehr zur Krimiserie zurück – die Macher suchen deshalb nach einem angemessenen Ersatz: Saffron Burrows könnte dieser sein, heißt es in Medienberichten. Burrows wurde unter anderem durch «Boston Legal» bekannt. Wie viele Folgen mit dem Ur-Team, bestehend aus D’Onofrio und Erbe, gedreht werden, steht ebenfalls noch auf der Kippe: Mit einer Verlängerung für eine weitere Staffel stünden beiden saftige Gehaltserhöhungen zu, die sich ein kleiner Kabelsender aber kaum leisten kann.