►   zur Desktop-Version   ►

Online-TV: Zattoo mit fünf Millionen Nutzern

Erfolg für den Online-TV-Anbieter Zattoo: Fünf Millionen Nutzer haben sich inzwischen registriert. In Deutschland wird nun die Marke von zwei Millionen in Angriff genommen.

Das Internet wird für die Fernsehsender immer wichtiger - und das hat man auch beim Online-Anbieter Zattoo gemerkt. Dessen Gratis-Angebot läuft ganz offensichtlich immer besser.

Nun verzeichnet das Unternehmen seinen fünfmillionsten registrierten Nutzer und ist damit der größte Anbieter von Live-Internet-TV in Europa. In Deutschland bedient Zattoo eigenen Angaben zufolge 1,8 Millionen registrierte Nutzer. In 2009 besuchten hier pro Monat eine halbe bis eine Million Zuschauer Zattoo und schauten durchschnittlich vier Stunden - dieser Wert scheint also noch ausbaufähig zu sein.



Die restlichen Nutzer sind in Dänemark, Frankreich, Schweiz, Spanien und UK. Zattoo ist damit zum größten live Internet-TV Dienst in Europa aufgestiegen ist. "Anders als Wettbewerber wollten wir das TV nie neu erfinden oder dem Zuschauer die Zukunft aufzwängen. Wir haben auf starke Sender gesetzt, die ihre Attraktivität bereits bewiesen haben", so Nick Brambring (Foto), der als Vice President Countries auch für Deutschland verantwortlich ist.

Unklar ist in gewissen Punkten allerdings noch die rechtliche Frage - etwa, wenn es um die Ausstrahlung von Spielfilmen im Internet geht (Quotenmeter.de berichtete mehrfach).
15.09.2009 11:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37266
Alexander Krei  •  Quelle: Zattoo

Artikel teilen


Tags

Zattoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter