►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 14. September 2009

Heute mit dem ProSieben-Film «Der Bibelcode» und einer neuen Folge der Bruckheimer-Krimiserie «CSI: NY».

Die meistgesehene Sendung des Montags war die zweite Folge der neuen Staffel von «Wer wird Millionär?»: 6,29 Millionen Menschen verfolgten das Quiz mit Günther Jauch - 20,2 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren erzielt. In der Zielgruppe kamen übrigens 19 Prozent zusammen, was allerdings nicht für die Spitzenposition bei den Werberelevanten reichte. Hier siegte der Auftakt zur neuen Staffel von «Rach - Der Restauranttester», der auf 21,3 Prozent Marktanteil kam.

Insgesamt überzeugte die Doku 5,20 Millionen Bundesbürger zum Einschalten. Äußerst stark zeigte sich zudem die zweite Folge der neuen Staffel von «CSI: NY», die VOX zur besten Sendezeit zeigte. Mac Taylor und Co. kamen bei den 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich 15,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurde die Episode von 3,17 Millionen Bundesbürgern gehört. 1,95 Millionen Zuseher gehörten dieser Altersklasse an.



Richtig schwach verabschiedeten sich die Sat.1-Dokus, die inzwischen abgesetzt wurden. «Die Promi Singles» erreichten beispielsweise nur 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die «VIP Charts» kamen auf 7,5 Prozent. Gute Werte sehen deutlich besser aus. Eine Schlappe muss übrigens auch die ARD-Saga «Geld.Macht.Liebe» akzeptieren: Erstmals fiel der Marktanteil bei allen in den einstelligen Bereich (9,9 %) - nur noch etwas mehr als drei Millionen Bundesbürger sahen zu. Besser lief es da schon für den TV-Dreikampf zwischen den Oppositionsparteien, der ab 21.00 Uhr im Ersten zu sehen war. Diesen verfolgten im Schnitt 4,20 Millionen Menschen.

ProSieben wiederholte den Spielfilm «Der Bibelcode» und kam in der Zielgruppe auf gute 12,5 Prozent. kabel eins erreichte mit «Das Kartell» erfreuliche 7,4 Prozent Marktanteil, während RTL II mit seinen «Kochprofis» eher kleinere Brötchen backen musste: Mehr als 5,2 Prozent waren für die Kochshow nicht drin, damit lag man klar unterhalb des Senderschnitts. Ein Blick noch zum ZDF: Hier überzeugte der Film «Butter bei die Fische», der auf durchschnittlich 6,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam und insgesamt 19,3 Prozent Marktanteil generierte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.09.2009 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37258
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Geld.Macht.Liebe Rach

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter