Ab Oktober wird Dennis Wilms ebenfalls als Fernsehkoch zu sehen sein. Das deutsche Fernsehen bekommt allerdings keine weitere Kochsendung.
Im Januar 2008 übernahm Dennis Wilms die Moderation des Wissensmagazins «W wie Wissen» von Ranga Yogeshwar, der knapp zwei Jahre durch die Sendung führte. Seither ist der junge und smarte Moderator Wilms jeden Sonntag um 17.00 Uhr zu sehen.
Ab dem 18. Oktober 2009 schwingt Dennis Wilms nun auch den Kochlöffel, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. An der Seite von Sterne-Köchin Cornelia Poletto darf der blutige Anfänger glänzen. Dafür wird das Format
«Polettos Kochschule» völlig überarbeitet. Der Norddeutsche Rundfunk wird Wilms fest in die Sendung implementieren, es werde keine wechselnden Gäste mehr geben.
Die neuen Ausgaben werden sonntags um 16.30 Uhr im NDR ausgestrahlt, die Sendungen werden in der Hansestadt Hamburg produziert. Wilms wird die Moderation von «W wie Wissen» beibehalten, wagt aber einen weiteren Schritt in Richtung Unterhaltungsfernsehen. In diesem Genre moderierte er schon die öffentlich-rechtlichen Formate «Wir testen die Besten» und «Tigerenten Club».
Die Einschaltquoten von «W wie Wissen» sind derzeit mehr als dürftig. Die halbstündige Wissenssendung verzeichnet derzeit Werte deutlich unter dem Senderschnitt, im vergangenen Sommer wurde bei den ab 3-Jährigen noch nicht einmal die Zehn-Prozent-Marke erzielt. Dennoch werden weitere Ausgaben im ARD-Programm zu sehen sein.