►   zur Desktop-Version   ►

Schwartz soll Anwaltsserie für ABC machen

Der Schöpfer von «Chuck» und «The O.C.» ist weiter dick im Geschäft: ABC hat Interesse an eine Serie um eine liebeskranke Anwältin.

Für Josh Schwartz könnte es besser eigentlich gar nicht laufen. Wer glaubte, der Fernsehproduzent würde nach der Einstellung der weltweit beliebten Teensoap «The O.C.» (hierzulande als «O.C., California» bekannt, Foto) in ein Loch fallen, hat geirrt. Aktuell stellt er neben «Chuck» und «Gossip Girl» auch eine neue Sitcom für CBS her. In diesem noch namenlosen Projekt dreht sich alles um ein frisch verheiratetes Ehepaar.

Auch ABC möchte nun eine Serie aus der Feder von Josh Schwartz in seinem Programm haben. Schwartz bot ein Format rund um eine liebeskranke Anwältin mehreren TV-Stationen in den Vereinigten Staaten an: ABC schlug am schnellsten zu und lässt Schwartz die Idee nun weiterentwickeln.



Hergestellt werden würde eine eventuell daraus entstehende Serie vom Produktionsriesen Warner Bros. Stephanie Savage, die gemeinsam mit Schwartz auch die Soap «Gossip Girl» auf den Weg gebracht hat, ist ebenfalls in die Entwicklung involviert.
11.09.2009 11:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37194
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Schwartz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter