Eine beachtliche Zahl: 800.000 Menschen sehen derzeit das IPTV der Telekom. Sky dürfte dies überhaupt nicht schmecken.
Die Bundesliga bei der Telekom war in den drei zurückliegenden Spielzeiten stets ein Ladenhüter: Anfangs sahen nur wenige Tausend die Live-Spiele über IPTV – damals bot die Firma mit dem großen T die Spiele übrigens noch mit der Premiere-Crew an. Inzwischen stellt die Constantin Medien, die Mutterfirma des DSF, ein eigenes Bundesliga-Angebot für das Unternehmen her. Mit den Zahlen von Liga total! kann man derweil mehr als zufrieden sein.
Unternehmensangaben zufolge sehen derzeit 800.000 Menschen das Paket T-Home Entertain über IPTV-Leitungen. Darin enthalten ist gegen Aufpreis auch Liga total!. Das dürfte vor allem Sky nicht schmecken, ist die Bundesliga doch das stärkste Zugpferd des Bezahlsenders. Jeder Kunde, der sich für Liga total! entscheidet, ist demnach ein verlorener Kunde für Sky. Aber auch beim Pay-TV-Kanal zeigt man sich Medienberichten zufolge mit der Kundenentwicklung zufrieden, nennt aber keine exakten Zahlen.
Liga total! ist übrigens unter anderen auch per Handy empfangbar – beispielsweise über das IPhone von Apple. Hier gab es während der ersten Spieltage massive Probleme. Deshalb ist über Handy derzeit nur die Konferenz verfügbar – laut Angaben der Telekom verzeichnete man am ersten Spieltag allein rund 300.000 Abrufe über das Handy.