Spitzenquoten für das Original: Bis zu 7,45 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend bei RTL "Die ultimative Chart Show". Sie waren dabei, als Oliver Geißen das größte One-Hit-Wonder aller Zeiten suchte und "Song Of Joy" von Miguel Rios zur Nummer 1 kürte.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Oliver Geißen einen starken Marktanteil von 30,9 Prozent. Damit war "Die ultimative Chart Show" in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen mit großem Vorsprung die Nummer 1 auf diesem Sendeplatz. Durchschnittlich verfolgten 5,81 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) "Die ultimative Chart Show".
Noch in der Sendung wurde das Voting für die nächste Chart Show eröffnet. Ab sofort können RTL-Zuschauer unter www.RTLmusik.de aus über 15.000 Titeln ihren absoluten Lieblings-Hit wählen. Die Top 50 präsentiert Oliver Geißen in einer der nächsten ultimativen Chart Shows, voraussichtlich im Frühjahr 2004.
Und das ist die Top Ten der größten One-Hit-Wonder: Platz 1: "A Song Of Joy" (Miguel Rios), Platz 2: "San Francisco" (Scott McKenzie), Platz 3: "Dance Little Bird" (Electronica), Platz 4: "Words" (F.R. David), Platz 5: "Mambo No. 5" (Lou Bega), Platz 6: "I'd Love You To Want Me" (Lobo), Platz 7: "Born To Be Alive" (Patrick Hernandez), Platz 8: "The Ketchup Song" (Las Ketchup), Platz 9: Lambada (Kaoma), Platz 10: "What´s Up?" (Four Non Blondes). Die größten One-Hit-Wonder wurden in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Musikmarkt" ermittelt.
ots-Originaltext: RTL (do)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.