Der Münchner Privatsender wird weiterhin von El Cartel Media vermarktet. Bislang war Reklame dort vergleichsweise günstig zu haben.
Auch künftig wird das Programm des Privatsenders RTL II von der Firma El Cartel Media mit Werbung versorgt. Der kleine Vermarkter bot die Werbeplätze im Vergleich zu den großen Konkurrenten IP Deutschland und Seven One Media bislang vergleichsweise billig an. Informationen des Mediums Textintern soll sich dies jedoch bald ändern.
Schritt für Schritt soll das Preisniveau in den kommenden Monaten angehoben heißt es – am Ende soll es eine Erhöhung im mittleren einstelligen Bereich sein. Bislang waren Werbespots um etwa 20 Prozent günstiger bei RTL II zu haben als bei anderen Privatsendern.
Damit fuhr man aber auch gut: Die Werbebuchungen brachen während der schlimmen Phase der Wirtschaftskrise nicht ein, sondern seien laut Senderverantwortlichen „zufrieden stellend“ geblieben. IP Deutschland geht derweil andere Wege: Großkunden wurde ein überarbeitetes Rabattmodell vorgestellt.