►   zur Desktop-Version   ►

«Chuck»-Premiere profitierte von «Scrubs»

Die Action-Comedy «Chuck» vom US-Network NBC legte einen tollen Start hin. ProSieben holte Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt.

ProSieben hatte in den vergangenen Monaten die zwei Teenager-Serien «Gossip Girl» und «90210» im Programm, jedoch mussten beide Sendungen – aufgrund schlechter Zuschauerzahlen – ihre Sendeplätze räumen. Stattdessen gibt es nun zwei weitere Episoden von «Scrubs» und die neue NBC-Serie «Chuck» zu sehen.

Das Format, von dem in den Vereinigten Staaten bald die dritte Staffel läuft, landete mit seiner Deutschland-Premiere im grünen Bereich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte die Action-Comedy tolle 14,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fuhr die Warner Bros.-Produktion mäßige 0,71 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent.

Im Vorfeld waren vier Episoden von «Scrubs – Die Anfänger» zu sehen, die zwischen 15,3 und 16,8 Prozent Marktanteil holten. Mit Reichweiten von 0,71 bis 0,76 Millionen Zuschauern haben die Verantwortlichen bei ProSieben alles richtig gemacht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2009 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36842
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Chuck

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter