►   zur Desktop-Version   ►

«Iron Calli» selbst im Rerun ein Hit

Die Zweitverwertung der neuen VOX-Reality-Show «Iron Calli» schnitt am Samstagnachmittag mit überdurchschnittlichen Quoten ab.

Am Dienstag um 22.15 Uhr startete die Fernsehsendung «Iron Calli» mit Fußballmanager-Legende Reiner Calmund, die ein sensationelles Quotenergebnis vorwies. Durchschnittlich 1,45 Millionen Zuschauer sahen zu und verhalfen VOX zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 11,6 Prozent.

Nun folgte die Wiederholung am Samstag um 14.45 Uhr, die ebenfalls quotentechnisch sehr ordentlich lief. Mit 0,56 Millionen Zuschauern sicherte sich Calmund den fünften Platz in den VOX-Tagescharts, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug beachtliche neun Prozent.

Zur besten Sendezeit setzten die Programmplaner von VOX auf Robin Williams und «Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen». Der Kinofilm, der im Jahr 1993 entstanden ist, besitzt immer noch eine recht große Fangemeinde. Denn mit 1,07 Millionen Zuschauern holte die Produktion 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, erneut verbuchte der Sender erfreuliche Quoten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2009 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36841
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Iron Calli Reiner Calmund

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter