Eine neue Folge von «Sturm der Liebe» fuhr bei den 14- bis 49-Jährigen das beste Ergebnis seit vielen Jahren ein.
Die werktägliche Telenovela
«Sturm der Liebe» ist schon seit Jahren ein sehr großer Hit für die ARD, jedoch zeigten sich in den vergangenen Monaten einige Abnutzungserscheinungen. Doch derzeit sieht es für das TV-Format wieder sehr gut aus, denn immerhin wurde bei den 14- bis 49-Jährigen der beste Marktanteil seit dem 31. Mai 2007 eingefahren.
Die 897. «Sturm der Liebe»-Folge lockte am Mittwoch im Schnitt 16,9 Prozent der jungen Menschen an, damit war Das Erste erfolgreicher als alle anderen Programme wie «Tierisch Kumpel» (ZDF, 2,5% MA), «Mitten im Leben» (RTL, 10,8% MA), «Richterin Barbara Salesch» (Sat.1, 12,5% MA), «U20 – Deutschland, deine Teenies» (ProSieben, 16,2% MA), «Digimon» (RTL II, 4,1% MA), «Gilmore Girls» (VOX, 9,4% MA) und «King of Queens» (kabel eins, 13,0% MA).
Auch beim Gesamtpublikum sah es für die ARD-Serie richtig gut aus, denn es schalteten 2,93 Millionen Zuschauer ein, das entspricht einem Marktanteil von starken 29,4 Prozent. Dies ist allerdings kein Rekordwert, sondern derzeit Alltag. In der vergangenen Woche betrug der durchschnittliche Marktanteil hervorragende 29,7 Prozent. Der Senderschnitt vom Ersten liegt derzeit bei 12,7 Prozent, «Sturm der Liebe» ist demnach mehr als doppelt so erfolgreich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.