Ende September will nun auch das WDR Fernsehen in Not geratenen Unternehmen helfen. Einmal mehr lassen Peter Zwegat & Co. grüßen.
Coaching-Formate haben im deutschen Fernsehen nach wie vor Hochkonjunktur: So melden sich Peter Zwegat und Christian Rach in Kürze bei RTL zurück und schon am kommenden Samstag startet bei VOX die zweite Staffel von «Bis der Laden läuft».
Auch der WDR kümmert sich nun um die wirtschaftliche Lage von verschiedenen Unternehmen in Form einer Dokusoap. Auf vorerst sechs Folgen ist die neue Reihe
«Frau Dr. Lenz - Der große Firmencheck» angelegt, die am 28. September startet und jeweils montags um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden soll.
Dr. Christina Lenz, Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin und Protagonistin, nimmt kleine Betriebe unter die Lupe, schaut in die Bücher, befragt Chefs und Angestellte, analysiert den Markt und entwickelt gemeinsam mit den Firmeninhabern eine Strategie, wie die Krise des Unternehmens überwunden werden kann. Das Ziel der Sendung ist schnell erklärt: Am Ende sollen nicht nur die Firmeninhaber zufrieden sein, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze gerettet werden konnten.