►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: US-Serien punkten - aber sonst?

An einem für Sat.1 nicht sonderlich berauschenden Sonntag konnten immerhin die US-Serien am Abend überzeugen – und das, obwohl lediglich Wiederholungen liefen.

Während RTL am Sonntag mit Problemen zu kämpfen hatte, lief es auch für Sat.1 alles andere als gut. Ein Tagesmarktanteil von nur 9,8 Prozent in der Zielgruppe spricht hier Bände – dass es letztlich nicht noch schlechter lief, ist wohl nicht zuletzt den US-Serien am Abend zu verdanken.

Das ist insofern durchaus überraschend, weil der Sender in dieser Woche durchweg Wiederholungen ausstrahlte. Für Werte oberhalb des Sat.1-Schnitts reichte es trotzdem: So erreichte «Navy CIS» zunächst 1,54 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 13,7 Prozent in der Zielgruppe, ehe auch «The Mentalist» mit einer erst vor einigen Wochen gezeigten Folge noch auf 13,1 Prozent Marktanteil kam.



Da wird man es durchaus verschmerzen können, dass die Gesamt-Reichweiten mit 2,50 und 2,66 Millionen Zuschauern etwas hinter den gewohnten Werten zurückblieben. Zu den großen Enttäuschungen gehörte einmal mehr das anschließende Promimagazin «Stars & Stories», das bei nur 9,1 Prozent in der Zielgruppe hängen blieb, und die Kuppelshow «Gräfin gesucht!» am Vorabend. Mehr als 1,53 Millionen Zuschauer sowie ein Marktanteil von 8,9 Prozent beim jungen Publikum waren auch diesmal nicht drin – und so muss man sich bei Sat.1 wohl kaum über das schwache Tagesresultat wundern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.08.2009 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36599
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter