Drei Jahre war sie an Bord, nun nimmt sie ihren Hut: Katja Hofem-Best verlässt das Untenehmen, soll allerdings weiter freundschaftlich verbunden bleiben.
Katja Hofem-Best verlässt die Geschäftsführung von Discovery Networks Deutschland. Sie habe sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, teilte der Konzern am Freitag überraschend mit.
Einen Nachfolger soll es nicht geben, stattdessen wird Magnus Kastner nun die Aufgaben alleine wahrnehmen, hieß es. "Katja wird uns freundschaftlich verbunden bleiben", sagte Executive Vice President und General Manager Discovery Networks EMEA. "Die neue Struktur ermöglicht es dem Deutschlandgeschäft effizienter zu arbeiten und auch in Zukunft wettbewerbsfä̈hig zu bleiben."
Discovery Networks betreibt in Deutschland den Free-TV-Sender DMAX sowie die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet. In den vergangenen Monaten gab es deutliche Veränderungen, was die Übertragungswege der Bezahlsender angeht: So ist Discovery nun nicht mehr exklusiv über den den Premiere-Nachfolger Sky zu empfangen.