►   zur Desktop-Version   ►

Megablockbuster: ProSieben ordnet Filmlabels neu

Seit vergangenen Sonntag präsentiert ProSieben den "Megablockbuster", der alle sieben Tage das Double-Feature ankündigt.

Einige Zuschauer waren am vergangenen Sonntag sicherlich überrascht, als ProSieben seine Spielfilme unter dem Label „Megablockbuster“ ankündigte. Doch was hat es mit diesem neuen Filmlabel auf sich? Werden nur spezielle Filme darunter gesendet? Und wieso ist in den einschlägigen Programmzeitschriften, im Internet und selbst im Presse-Bereich von ProSieben von dieser Änderung nichts zu lesen?

Im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de äußerte sich Christoph Körfer. „Mit dem neuen Label wollen wir dem Zuschauer mehr Orientierung im Programm bieten. Mit dem Label ‚Megablockbuster' weisen wir unser Sonntags-Spielfilm-Doppelpack aus“, erklärte der ProSieben-Sprecher, der zugleich stellvertretender Geschäftsführer des Senders ist. Der traditionelle Blockbuster wird allerdings nicht aussterben: „Am Freitag läuft bei ProSieben sehr erfolgreich ein ‚Blockbuster' in der Primetime“, so Körfer weiter.

Am Sonntag präsentiert ProSieben «xXx 2 – The Next Level» und «Smokin‘ Aces». Obwohl beide US-Spielfilme noch als Blockbuster angekündigt sind, werden Trailer das Programm als „Megablockbuster“ präsentieren. Ob diese Neuordnung wirklich letztlich wirklich einen Mehrwert verschafft, darf jedoch durchaus angezweifelt werden.
09.08.2009 08:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36564
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Megablockbuster

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter