kabel eins hat einen Sendeplatz für «Eleventh Hour» gefunden. Noch im September wird die in den USA nach einer Staffel eingestellte Serie zu sehen sein.
Recht schwankende Einschaltquoten verzeichnet kabel eins derzeit mit seinen Serien am Samstag - nach einem tollen Start ging das Interesse zunächst leicht zurück, ehe die Marktanteile am vergangenen Wochenende wieder bei rund acht Prozent lagen.
Auch weiterhin will der Sender nun am Serien-Samstag festhalten. Doch dafür wird es zu Veränderungen kommen müssen, weil die Serie «Justice: Nicht schuldig» schon im September zu Ende sein wird. Der Grund: In den USA wurde die Produktion nach nur 13 Folgen beendet.
Nachschub steht allerdings schon bereit: Ab dem 19. September zeigt kabel eins jeweils samstags um 21:15 Uhr mit
«Eleventh Hour» eine weitere Bruckheimer-Serie. Schon damals hieß es von Seiten des Senders, dass die Serie voraussichtlich mit dem Start der neuen Saison ausgestrahlt werden soll.
Im Mittelpunkt steht mit Dr. Jacob Hood ein Biophysiker, der von der Regierung beauftragt wird, die zunehmende missbräuchliche Verwendung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu recherchieren. Die daraus resultierenden Straftaten sind bislang von Regierungsorganisationen nicht entsprechend untersucht und aufgeklärt worden.
Doch ähnlich wie bei «Justice: Nicht schuldig» kann sich kabel eins auch im Falle von «Eleventh Hour» nicht auf einen dauerhaften Quoten-Spaß einstellen. Die Serie wurde von CBS ebenfalls nicht für eine zweite Staffel verlängert und endete nach 18 Folgen.