►   zur Desktop-Version   ►

Pocher glaubt fest an seine Late-Night-Show

Einen Flop, wie ihn zuletzt Anke Engelke und Niels Ruf hinlegten, kann sich der Entertainer nicht vorstellen. Richtig glücklich ist er auch über «Sportfreunde Pocher».

35 Prozent Marktanteil – mit einem solch hohen Zuschauerzuspruch hätte wohl niemand gerechnet, als bekannt wurde, dass Oliver Pocher mit einem eigens zusammengestellten Spaßteam gegen den FC Bayern antreten wird. Pocher selbst zeigte sich am Wochenende überglücklich, was die Quoten seiner Show betrifft. Zunächst hätte keiner an das Format geglaubt, sogar er selbst sei ein wenig skeptisch gewesen. Inzwischen könne Sat.1 gar nicht genug von der Sendung bekommen. Kurzfristig hatte der Bällchensender am Samstagabend um 22.05 Uhr sogar noch eine weitere Ausgabe der Sendung ins Programm genommen.

Zuversichtlich ist er daher auch, was seine neue Late Night-Show betrifft, die im Herbst in Sat.1 anlaufen wird. „Ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird,“ sagte er am Wochenende. Sat.1 sei zudem der einzige Sender, der bei einem Erfolg noch weitere Sendeplätze frei räumen könnte, so der Comedian. Zunächst wird die Show einmal pro Wochen auf den Bildschirmen zu sehen sein – bei einem Erfolg wäre Pocher aber der Letzte, der sich gegen eine häufigere Ausstrahlung sträuben würde.



Dennoch sei eine Ausweitung der Schlagzahl in den nächsten ein bis zwei Jahren kein Thema für ihn, verriet er. Die Vorbereitungen für die Show laufen inzwischen übrigens auf Hochtouren: Pocher und sein Team haben begonnen die ersten Einspieler zu drehen, auch am Studio wird inzwischen schon gewerkelt.
27.07.2009 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36335
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sportfreunde Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter