Während Unitymedia schon länger ein Pay-TV-Angebot für Kinder führt, zieht Kabel BW nun nach. Im August soll soll das Paket "Clever Kids" an den Start gehen.
Pünktlich zu den Sommerferien startet der Kabelnetzbetreiber Kabel BW ein neues Pay-TV-Angebot, das sich speziell an Kinder wendet. "Clever Kids" soll mit breiter Senderauswahl sowie Stars der Kinder das junge Publikum erreichen.
Neben Zeichentrick-Klassikern und aktuellen Reihen wird «Clever Kids» auch Vorschul-, Wissens- und Unterhaltungssendungen bieten - der Schwerpunkt des ab August empfangbaren Pakets liegt auf Kinder und Jugendliche bis 13 Jahren. Details zu den enthaltenen Sendern sollen erst noch bekanntgegeben werden.
Der baden-württembergische Kabelbetreiber folgt damit dem Trend von Unitymedia: Das Unternehmen bietet schon seit längerer Zeit ein eigenes Pay-TV-Paket für die Interessen von Kindern und Jugendlichen an.