Die erfolgreiche Serie von Spike TV geht im kommenden Jahr in die nächste Runde. Die Einschaltquoten waren für den TV-Sender hervorragend.
Im kommenden Frühjahr beginnt Spike mit der Produktion von 13 neuen
«Deadliest Warrior»-Ausgaben. Die Fernsehstation wird darüber hinaus auch ein Special produzieren, das direkt im Vorfeld der zweiten Staffel aufgeführt wird.
Die erste Staffel von «Deadliest Warrior» wurde dienstags um 22.00 Uhr aufgeführt und unterhielt 1,8 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten belegte das Format den zweiten Platz unter den Kabelsendern, nur die NBA-Berichterstattung bei TNT war erfolgreicher. Das eigenproduzierte Format war das erfolgreichste neue Format seit 2005.
Nicht nur über die Zuschauerzahlen sind die Verantwortlichen erfreut, sondern auch über die weiteren Vermarktungsmöglichkeiten. Mehrere Millionen Downloads wurden via iTunes, Xbox und Playstationen generiert, auf der Webseite wurde 6,2 Millionen Videos angeschaut. Aus diesem Grund versucht das Unternehmen, die Merchandising-Rechte noch weiter auszuschalten und spielt mit dem Gedanken, Bücher und Videospiele auf den Markt zu bringen.