Keine Pause: Der Münchner Privatsender lässt «Without a Trace»-Fans nicht auf die finale Season warten.
Derzeit strahlt der Münchner Privatsender kabel eins die verbleibenden Episoden der sechsten
«Without a Trace»-Staffel aus: Nach längerer Pause der Serie hat der Kanal einen neuen Sendeplatz gefunden – am Samstagabend sucht Jack Malone nach vermissten Personen. Anfangs waren die Quoten sehr gut – das Cross-Over mit «CSI» holte gar fast zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen: Inzwischen kommt die Serie in der Regel auf etwas mehr als fünf Prozent und liegt somit klar unterhalb des Senderschnitts.
Nichts desto trotz hält kabel eins vorerst an dem Krimi fest und gab nun bekannt, die siebte Staffel schneller als von manchen erwartet zu zeigen: Die erste Folge der finalen Runde ist am 22. August 2009 zu sehen – somit unterbricht kabel eins die Erstausstrahlungen nicht. Am Wochenende zuvor läuft das Finale der sechsten Staffel.
TNT Serie ärgert das möglicherweise ein bisschen: Der Pay-TV-Sender, der unter anderem über Sky empfangbar ist, hat sich die Erstausstrahlungsserie des Formats gesichert. Ab dem 7. August 2009 laufen dort die Episoden der siebten Staffel zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Gezeigt werden sie freitags zur besten Sendezeit in Doppelfolgen.
In den USA fiel die Serie mit Anthony LaPaglia im Sommer dieses Jahres den Sparzwängen von CBS zum Opfer: Weil sie eben schon sieben Jahre lang zu sehen ist, wurden die Produktionskosten zu hoch – unter anderem auch, weil die Schauspieler recht hohe Gagen verlangten. Am 19. Mai 2009 flimmerte mit „Undertow“ die letzte neue Episode des Formats über die amerikanischen Bildschirme.